Mittwoch, 22. August 2012

Mitleser gesucht: Pate der Verlorenen von Dirk Ganser


Amazon.de: Taschenbuch € 12,95
Amazon.de: eBook € 6,95
Verlag: Begedia

Ich hatte vor fast einem  Monat bei der Leserunde zu Uhrwerk Venedig von Lucas Edel bei Lovelybooks teilgenommen. Da mir die Geschichten größtenteils gefallen haben (siehe meine Rezension), keimte bei mir der Wunsch auf, noch mehr von den Autoren zu lesen.

Den Anfang macht nun Dirk Ganser mit seinem Science Fiction Roman Pate der Verlorenen. Das Buch liegt schon bei mir zu Hause und wartet darauf, gelesen zu werden. Da aber alleine Lesen nur halb so viel Spass macht und es bei Lovelybooks schon einen Leserundenaufruf gibt, würde ich mich freuen, wenn ich noch einige MitstreiterInnen finde. Meldet euch an, wenn ihr gerne mal wieder Science Fiction von einem deutschsprachigen Autor lesen wollt. Dirk Ganser wird das Ganze beobachten und unsere Fragen hoffentlich beantworten können.

1 Kommentar:

  1. Buchrücken:

    Eigentlich wollte Phelan Delft mit den Geschäften seines Vaters nichts zu tun haben. Als er jedoch bei einem Kartenspiel die experimentelle Explorerkogge Mutters Stolz gewinnt, deren Mannschaft nur aus Neurosklaven besteht, die zudem an den aufmüpfigen Bordcomputer Mutter gebunden sind, wird Phelan mehr und mehr in eine Intrige verstrickt, die nicht nur die Unione Omertá oder seinen Vater Don Carmine betrifft.
    Eine Organisation namens Spartakus plant schon seit Generationen einen Putsch gegen die Hanse und einen offenen Krieg gegen die Freien Republiken der Milchstraße.
    Die Unione stellt dabei eine nicht zu unterschätzende Macht im Hintergrund dar.
    Phelan ist der Schlüssel, um diese Macht zu brechen und zugleich Spartakus den Weg an die Macht über die Hanse zu ebnen.

    Um den Namen seines Vaters reinzuwaschen und seine restliche Familie zu schützen, muss Phelan Delft einen Weg einschlagen, den er immer vermeiden wollte.

    Er wird der Pate der Verlorenen

    AntwortenLöschen